24.01.2020

KLIK green beim Pflegekongress 2020

Vom 24. bis zum 25. Januar 2020 fand in Berlin der 25. Pflegekongress statt. Insgesamt nahmen 1.700 Teilnehmer*innen aus ganz Deutschland am Jubiläumskongress teil. Die Eröffnung übernahm die Bundesministerin Franziska Giffey. Einen Auszug der hochkarätigen Fachbeiträge erhalten Sie  hier. In einem Beitrag mit dem Titel „Von Energieeinsparung bis Abfallvermeidung: das Projekt „KLIK green“ für 250 Kliniken und das BUND-Gütesiegel „Energie sparendes Krankenhaus“ fand auch KLIK green Eingang ins Programm.

Im Rahmen des Kongresses beantwortete Projektleiterin Annegret Dickhoff die Frage, wie Klimaschutz im Gesundheitswesen gelingen kann. Das Interview wurde von Florian Bechtel (Springer Pflege) geführt und steht hier zur Verfügung.

Weitere Schwerpunkte können Sie der Gesamtagenda entnehmen.