17.12.2020

KLIK green Jahresabschluss und Feiertagswünsche

Foto: Cimmerian

KLIK green beendet 2020 mit 200 angemeldeten Kliniken und blickt gleichzeitig auf ein bewegtes Jahr in Sachen Klima- und Gesundheitsschutz zurück. Trotz fortwährender Herausforderungen durch die Corona-Pandemie bringen die Klimamanager*innen das Projektvorhaben bundesweit voran und planen rund 400 Klimaschutzmaßnahmen.

Um weiteren Pandemien und dem Klimawandel entgegenzuwirken, besteht dringender Handlungsbedarf in allen Sektoren, der die ökologische Stabilität der Erde in den Mittelpunkt stellt. Das vielfältige und bereichsübergreifende Engagement im KLIK green Netzwerk unterstreicht die Notwendigkeit, Klima- und Gesundheitsschutz als umfassende, gemeinsame Initiative anzugehen. Das Projekt KLIK green steht damit auch für einen System- und Wertewandel, der die Einhaltung planetarer Belastungsgrenzen fokussiert.

KLIK green geht mit positiven Aussichten ins Jahr 2021: Die praktische Umsetzung von Klimaschutzideen in den teilnehmenden Kliniken wirkt motivierend. Mit vielen  sichtbaren Aktivitäten zur Reduzierung des Energie- und Ressourcenverbrauchs schaffen die Kliniken eine Zukunftsperspektive für Klimaschutz im Gesundheitswesen und regen die Gesellschaft zu einer umweltverträglichen Lebens- und Wirtschaftsweise an.

Das KLIK green Team wünscht Ihnen -  in diesem Sinne - ein schönes und nachhaltiges Weihnachtsfest sowie viel Gesundheit und Glück im kommenden Jahr!

Mit klimafreundlichen Grüßen

Ihr KLIK green Team