30.03.2021

YouTube-Playlist 'Zero Emission | Health for Future Havelhöhe'

Foto: Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe

Um die Erderwärmung bestmöglich einzudämmen, bedarf es mehr Tempo und vieler Engagierte mit innovativen Ideen. Die Health for Future Gruppe Havelhöhe sieht in Vertreter*innen von Gesundheitsberufen die wichtigsten Wegbereiter für eine zukunftsfähige Welt. Mit dem Ziel, das Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe bis 2030 in das erste Zero Emission Hospital Deutschlands zu verwandeln, beraten sie regelmäßig darüber, wie ein nachhaltiges Gesundheitswesen aussehen könnte.

Reinhören & Mitreden: In der YouTube-Playlist 'Zero Emission | Health for Future Havelhöhe' kommen spannende Referent*innen zum Thema Gesundheit und Klimaschutz zu Wort. Die bisherigen Vorträge stammen aus dem Symposium „Zero Emission Hospital Havelhöhe – bis 2030 das Pariser Abkommen regional einfach umsetzen“, das im November 2020 digital stattfand. Wöchentlich kommen neue Beiträge hinzu.