31.05.2021

Klinikum am Weissenhof pflanzt Zukunftsbäume

Foto: Klinikum am Weissenhof

Das Klinikum am Weissenhof, ein psychiatrisches Krankenhaus in Baden-Württemberg, nimmt seit November 2020 am Projekt KLIK green teil. Auf dem 43 Hektar großen Gelände wurden kürzlich trockenresistente Baumarten angepflanzt, um den Klinikpark gegen den Klimawandel zu rüsten. Mit der Maßnahme „Zukunftsbäume“ konnte ein länger geplantes Vorhaben im Rahmen von KLIK green endlich realisiert werden. Klimamanagerin Sophia Lager , seit Mai 2018 für das Qualitätsmanagement der Klinik verantwortlich, weihte gemeinsam mit dem Leiter der Anlagenpflege, Martin Theobold, eine Steineiche als Zukunftsbaum ein (Foto).

Auch die Baumarten Elsbeere, Zerreiche, Hopfenbuche, Japanischer Schnurbaum, Speierling und Seidenbaum vertragen Hitze gut und wurden daher ebenso für die Bepflanzungsaktion ausgewählt.