05.12.2019

Planet Gesundheit

Im Dezember zeigten die Deutsche Bundesstiftung Umwelt und das Bundesumweltamt in Osnabrück die Ausstellung "Planet Gesundheit", die auf interaktive Weise veranschaulicht, wie ein Alltag mit weniger Risiken und Nebenwirkungen für Menschen und Umwelt funktionieren kann. In unserem Projekt KLIK green nehmen wir gemeinsam mit den Partnern KGNW und UKJ - sowie mit 250 Kliniken - die komplexen Abläufe in Gesundheitseinrichtungen unter die Lupe. Denn auch in Krankenhäusern und Reha-Kliniken sind es oft kleine Änderungen, die in der Summe Gesundheitsschutz und Klimaschutz für Alle voranbringen. Die Ausstellung wurde in Anwesenheit des KLIK green Schirmherrn, Dr. Eckart von Hirschhausen, eröffnet. In einem persönlichen Grußwort und einer Videobotschaft erklärt er, warum er KLIK green unterstützt.