17.10.2019

Kick-off-Veranstaltung zum Projekt KLIK green

Über 80 Teilnehmer*innen nahmen an unserer Kick-off-Veranstaltung im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Berlin teil und informierten sich über den Verlauf sowie den Mehrwert des Projekts KLIK green.

Zu Beginn der Veranstaltung verwies Tilmann Heuser (BUND-Landesgeschäftsführer) sowie der Ministerialdirigent Berthold Goeke (Unterabteilung Klimaschutzpolitik im Bundesumweltministerium),  auf die besondere Rolle des Gesundheitswesens zur Erreichung der Klimaschutzziele hin. Im Anschluss stellte Annegret Dickhoff das KLIK green Projekt den Teilnehmer*innen vor, zeigte die Potenziale der Krankenhäuser und Reha-Kliniken auf und deutete insbesondere auch auf deren bisher erzielten Erfolge in Sachen Klimaschutz hin.

Die Teilnehmer*innen konnten sich zusätzlich nicht nur in einer Diskussionsrunde mit allen Verbundpartnern weitere Informationen über das Projekt einholen, sondern hatten auch die Gelegenheit, an insgesamt 9 Thementischen mit Klimamanager*innen aus unserem

Vorgängerprojekt als auch Fachleuten verschiedener Unternehmen in Kontakt zu treten.

Mit unserer Kick-off-Veranstaltung legen wir den Grundstein für die ersten Qualifizierungsmaßnahmen  Ende des Jahres und freuen uns, dass sich bisher bereits rund 70 Einrichtungen für das Projekt angemeldet haben (Stand 17. Oktober 2019).