24.09.2020

Projekt KLIK green führt wieder Präsenzveranstaltungen durch

Nachdem vom 17. bis zum 19. August 2020 in Düsseldorf der erste Präsenztermin seit dem Ausbruch der Pandemie stattfand, schloss sich unmittelbar ein weiterer Auftaktworkshop in Berlin an. Dort kamen sieben Klinikbeschäftigte im geräumigen Georgensaal des Evangelischen Kirchenforums Stadtmitte nahe des Berliner Alexanderplatzes zusammen. Eine kleine Gruppe, mit großer Vielfalt tauschte sich zum Thema erfolgreicher Klimaschutz im Krankenhaus aus:

• Drei Ärzt*innen trafen auf Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Kommunikation und Technik
  • Die Teilnehmer*innen vertraten Unikliniken, Reha-Kliniken, Klinikverbünde und Akutkrankenhäuser

Damit lassen sich nun insgesamt 82 Klinikbeschäftigte zur Klimamanagerin bzw. zum Klimamanager qualifizieren und repräsentieren 115 Kliniken. Der Workshop fand unter entsprechend hohen Hygieneauflagen statt und wurde auch konzeptionell an die aktuellen Gegebenheiten angepasst.