Suche

315 Treffer
Seite 15 von 32

Maßnahme Beschreibung

Mitarbeiterschulung zum Thema „energiebewusstes Verhalten“
Checkliste - Energiesparen "Worauf ist in Patienten- und Arbeitsbereichen zu achten?", Objektbegehungen von verschiedenen Häusern mit dem Klimamanager und Entgegennahme von Mitarbeiter-Hinweisen, …
Details
Alle Informationen: Städtisches Klinikum Görlitz
Bettenzahl: 500 - 1000

Anpassung der RLT-Zeitprogramme
Betriebszeiten der RLT-Anlage wurde für ein Verwaltungsgebäude angepasst.
Details
Alle Informationen: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden
Bettenzahl: über 1000

Hydraulischer Abgleich bei Kälteerzeugern
Abgleich der Volumenströme bei den Kälteerzeugern
Details
Alle Informationen: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden
Bettenzahl: über 1000

Präsenzmelder in Fluren
Einsatz von Präsenzmeldern in den Kollektoren/Fluren
Details
Alle Informationen: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden
Bettenzahl: über 1000

Abschaltung der OP-Lüftung
Abschaltung der Lüftungsanlage in drei Operationssälen während der betriebsfreien Zeit
Details
Alle Informationen: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden
Bettenzahl: über 1000

Umrüstung der Flur-/Treppenhausbeleuchtung
Die Flur- sowie Treppenhausbeleuchtung eines Bauabschnitts wurden repariert und in diesem Zusammenhang energetisch optimiert. Außerdem wurde der zentrale GLT-Dämmerungssensor neu parametrisiert. …
Details
Alle Informationen: Universitätsklinikum Jena
Bettenzahl: über 1000

Motorentausch in Lüftungsanlagen
Es wurden 22 Motoren der Energieeffizienzklasse IE1 in IE3 gewechselt.
Details
Alle Informationen: Universitätsklinikum Jena
Bettenzahl: über 1000

Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs
Das Klinikum hat sein Fuhrpark teilweise umgestellt. Es wurden z.B. Diesel-Hybridfahrzeuge aber auch Auto- und Erdgas betriebene KFZ angeschafft. Dieser Technologiefortschritt wurde zusätzlich auch…
Details
Alle Informationen: Universitätsklinikum Jena
Bettenzahl: über 1000

Umstellung der Lüftungsanlagen auf Hybrid-Sprühbefeuchtung
In einem Forschungsgebäude wurde die Erzeugung von Dampf für Sterilisationszwecke von Elektroenergie auf Gas (Hybrid-Sprühbefeuchtung mit VE-Wasser) umgestellt.
Details
Alle Informationen: Universitätsklinikum Jena
Bettenzahl: über 1000

"Green‐Line"‐Trafos
Einsatz von "Green‐Line"‐Trafos anstatt konventionellen Trafos im Neubau
Details
Alle Informationen: Schön Klinik München Harlaching
Bettenzahl: bis 250

Seite 15 von 32